Die Mäusekinder
Die Mäusekinder 

Die Haltung

Meine Wellensittiche leben in einem eigenen Vogelzimmer. Das Zimmer hat knapp 12qm und ist voll und ganz auf die Bedürfnisse der Vögel augelegt.

So haben sie hier genug Platz zum fliegen, spielen, schreddern und mit den Wühlkisten genug Abwechslung.

 

Da ich ausschlieslich das Spielzeug für meine Wellensittiche selbstbaue, verändert sich das Vogelzimmer immer wieder. Ich dekoriere viel um neues kommt dazu altes geht raus. Es ist immer Abwechselung da. Aber die groben Züge wie hier bleiben erhalten.

 

Das Futterbrett, inzwischen mit Unterteilung. Spielbereich und Futterbereich

Der Eingang ins Mäusekinderreich wird von einer Schleuse gesichert.

der Sitzpaltz rechts an der Wand

selbst gebaut

der Sitzplatz rechts an der Wand mit Futterplatz und Fenster

Aktuelles

Meine neue Homepage ist online.

Genau richtig zur beginnenden Zuchtsaison.