Die Mäusekinder
Die Mäusekinder 

Der Zuchtraum

Mein Zuchtraum besteht aus 4 Zuchtboxen, welche in einem separaten Raum stehen.

Dies ermöglicht eine streßfreie sowie ruhige Brut und Aufzucht der Jungtiere.

 

Auch die Gefahren durch andere Wellis sind so gebannt. Es sind immer nur das Zuchtpaar plus seiner Jungen in der Box .

 

Warum ich in Zuchtboxen züchte?

Nun, ich habe am Anfang in der Kolonie gezüchtet aber sehr bald gemerkt, da dies sehr gefährlich ist. Von toten bis verletzten Hennen bzw. Küken hatte ich alles dabei.

Auch ist die Gefahr von Inzucht sehr hoch, da quasi jeder mit jedem kann. Und einer Henne die legen will ist es egal welcher Hahn sie da beglückt.

 

Dies alles waren für mich Gründe die Zucht umzustellen und ausschließlich in solchen speziellen Boxen zu züchten.

Aktuelles

Meine neue Homepage ist online.

Genau richtig zur beginnenden Zuchtsaison.