Die Mäusekinder
Die Mäusekinder 

Über mich

Name: Daniela Schulze

Wohnort: Erfurt-Marbach


 

Hi. Ich bin Daniela Schulze und wohne in Erfurt. Hier bin ich geboren und aufgewachsen.

Wellensittiche begleiten mich schon mein Leben lang. Seiddem ich ein Kind war hatten wir immer Wellensittiche.

So war es für mich irgendwann der logische Schritt eine Wellensittichzucht zu beginnen.

 

Ich lernte viel über ihr Verhalten, ihre richtige Ernährung und machte im Jahr 2012 meine Züchterprüfung.

 

 

Ich bin eingetragenes Mitglied im DSV  mit der Nummer 1250.

 

Der Charakter dieser tollen Tiere ist einfach faszinierend.

 

Ich züchte in 10 Zuchtboxen. Koloniebrut gibt es bei mir gar nicht. Da die Paare in der Zuchtbox viel ruhiger und geschützer sind.

Auch ist die Gefahr von Inzucht so gebannt. Und ich weiß, welche Eltern zu welchen Küken gehören.

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Die Abgabeliste ist aktuell.

Die nächsten stehen schon in den Startlöchern.